Schulnetz Logo
ALP Logo

SCHULNETZ-Lehrgänge an der Akademie Dillingen

Link Termin Thema
37263903.04.2025SCHULNETZ - Überarbeitung von Lehrgängen
37288822.04.2025SCHULNETZ - Digitales Klassenzimmer
37285705.05.2025SCHULNETZ - Systembetreuung an Schulen - Einführung und Orientierung
37296405.05.2025SCHULNETZ - Systembetreuung an Schulen - Einführung und Orientierung
37288605.05.2025SCHULNETZ - WLAN-Netzwerke
37308405.05.2025SCHULNETZ - (BdB) Netzwerksegmentierung mit VLANs (Modul 12-i1)
37308307.05.2025SCHULNETZ - (BdB) Anbindung mobiler Endgeräte mit WLAN (Modul 12-i2)
37279508.05.2025SCHULNETZ – Aktuelle Themen aus der Systembetreuung
39764214.05.2025SCHULNETZ– aktuelle Informationen für Schulnetztrainerinnen und Schulnetztrainer
37328919.05.2025Linux-Netzwerke (Weiterqualifizierung für IT-Berufe)
37253019.05.2025SCHULNETZ - (BdB) Konzeption von Schulnetzen (Modul 13-i)
37304719.05.2025SCHULNETZ - Verwaltung von mobilen Endgeräten mit einem MDM (Intune)
37268602.06.2025SCHULNETZ - Basiskurs I: Grundlagen der Schulvernetzung
37263803.06.2025Beratung digitale Bildung - Schul- und Unterrichtsentwicklung im Kontext der 1:1-Ausstattung an Realschulen (Redaktion)
37258710.06.2025SCHULNETZ - (BdB) Grundlagen der Vernetzung (LAN)
37275223.06.2025SCHULNETZ - (BdB) MDM-Systeme im Überblick (Modul 15-i)
37263126.06.2025SCHULNETZ – Aktuelle Themen aus der Systembetreuung
37328407.07.2025SCHULNETZ - Verwaltung von mobilen Endgeräten mit einem MDM (Relution) am Beispiel von iPads
39764310.07.2025SCHULNETZ– aktuelle Informationen für Schulnetztrainerinnen und Schulnetztrainer
37263721.07.2025SCHULNETZ - Digitales Klassenzimmer
37275321.07.2025SCHULNETZ - (BdB) WAN
37288423.07.2025SCHULNETZ - Tagung 2025
37279904.08.2025SCHULNETZ - Redaktion zur Entwicklung von Lehrgangsinhalten
37263406.08.2025SCHULNETZ - Redaktion zur Entwicklung von Lehrgangsinhalten



Ansprechpartner an der Akademie: Markus Rawitzer, Peter Botzenhart, Thomas Stallinger, Ralph Wein, Frank Appelt
© ALP Dillingen 2024  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |